ドイツ語で詩

Du duschst dich und

ich frühstücke.

Du siehst fern und

ich putze mir die Zähne.

Wir sind ein Ehepaar.

君はシャワーを浴びて

私は朝ごはんを食べる。

あなたはテレビを見て

私は歯を磨く。

私たちは夫婦。

 

Du putzt die Diele und

ich bade.

Du machst das Licht aus und

ich setze mich auf dem Stuhl.

Wir sind ein Ehepaar.

君は床を掃除し

私は風呂に入る。

あなたは灯りを消して

私は椅子に座る。

私たちは夫婦。

 

 

Du malst ein Bild und

ich sehe in den Spiegel.

Du schreibst den Brief und

ich gehe aus.

Wir sind ein Ehepaar.

君は絵を描いて

私は鏡を見る。

あなたは手紙を書き

私は外に出る。

私たちは夫婦。